Impressum & Datenschutz

Zwölf begeisterte Musiker

Warum machen wir das? Aus purer Leidenschaft für diese selten zu hörende Art von Musik. Sonst würde dieses Ensemble nicht seit 1997 ununterbrochen bestehen, obwohl alle Mitwirkenden andere Jobs haben. Die Hälfte als professionelle Musiker, die Hälfte als ambitionierte Amateure in ganz anderen Berufen vom Journalisten bis zum IT-Fachmann.

 

Christian Bauer
Heroldsberg, Bauingenieur. Lernte Trompete zunächst im Posaunenchor Buchenbühl und studierte später am Nürnberger Meistersinger-Konservatorium. Mitglied bei ensemble couleur und Blechquadrat sowie mit der Barocktrompete in der Neuen Nürnberger Ratsmusik.

Begeisterte bei seinem ersten Auftritt mit dem ensemble hundshaupten durch eine Rolle rückwärts von der Bühne, bei der weder er noch sein Instrument zu Schaden kamen.